Fortbildungen & Workshops

Kinder und Familien zu stärken kann im besten Fall gelingen, wenn auch das soziale Umfeld, in dem sich die Kinder und ihre Eltern bewegen, sie dabei unterstützt. Daher biete ich für Kindergärten und Grundschulen die Möglichkeit an, Kurse mit mir gemeinsam an die Bedürfnisse Ihrer Kinder anzupassen und in den jeweiligen Einrichtungen Workshops oder regelmäßige Kursstunden anzubieten.

Des Weiteren möchte ich pädagogische Fachkräfte, wie z.B. KinderpflegerInnen, ErzieherInnen, Lehrkräfte, und alle weitere Personen, die beruflich Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten, Schulungsangebote anbieten. In denen wird es beispielsweise darum gehen, wie Entspannungsphasen in den Alltag von Kindertageseinrichtungen eingebaut werden können, oder auch wie man Kinder gezielt in ihrer Widerstandsfähigkeit stärken kann.

Veränderung kann nur wirksam geschehen, wenn von allen Seiten etwas was dazu beigetragen wird.

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.
Hört man damit auf, treibt man zurück.“ Laotse

Mitarbeiter bei der Besprechung